Liebe Angehörige, 

liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

liebe Freunde,

 

Der Corona Virus hat unsere Gesellschaft fest im Griff und wir müssen unsere Gewohnheiten deutlich ändern und uns einschränken, zum Wohle aller, insbesondere aber der Risikogruppe – Geschwächte, chronisch Kranke, ältere und betagte Mitmenschen.

 

Deshalb haben wir für unsere Unternehmen in der letzten Woche einen Krisenstab eingerichtet. 

Unser Pandemieplan wurde überarbeitet und entsprechende Maßnahmen ergriffen. So steht für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter z.B. ab Montag eine Kindernotbetreuung, wenn diese nicht in den gewohnten Einrichtungen stattfinden kann, zur Verfügung.

 

So werden ebenfalls ab Montag die Eingänge unserer Einrichtungen abgesperrt bzw. reduziert, wir bitten Sie, möglichst alle Besuche einzustellen. 

Ausnahmen vereinbaren Sie bitte vorher mit den Mitarbeitenden. 

 

Wir haben unsere Homepage www.stb-care.de entsprechend aktualisiert.

 

Das oberste Gebot ist nicht nur, Ihre Angehörigen bzw. Freunde zu schützen, sondern auch die Mitarbeitenden in allen Bereichen.

 

Ich möchte an dieser Stelle meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meinen ausdrücklichen Dank für Ihre Besonnenheit und Tatkraft zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner aussprechen. 

 

Sie leisten nicht nur in diesen Tagen einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft, sondern in dieser herausfordernden Zeit einen ganz besonderen. 

Wenn unsere ambulanten und stationären Angebote nicht mehr funktionieren, dann hat dies schnell große Auswirkungen auf das gesamte Gesundheitswesen. 

Die Krankenhäuser müssen ihre Ressourcen für eventuelle Corona-Patienten bereithalten können. Wir benötigen ein weiterhin funktionierendes System in den Altenpflege-Einrichtungen. Bitte helfen Sie alle mit, dass wir unsere Patienten und Bewohner weiterhin pflegen und betreuen können. 

Ich wiederhole meinen Dank ausdrücklich an meine Mitarbeitenden!

 

 

Bleiben Sie alle ruhig und besonnen.

Helfen Sie uns und unseren Mitarbeitenden, auch bei der Unterstützung in deren privaten Angelegenheiten. 

Wir benötigen jede Hand.

 

Hilfs- und Lebensmittel sowie Desinfektions- und Hygieneartikel haben wir aufgefüllt. 

 

Alles Weitere werden wir genauso durchführen, wie es uns Behörden und Institute vorgeben. Das kann sich täglich ändern und wir werden es selbstverständlich akzeptieren und umsetzen.

 

 

Vielen Dank

Bitte bleiben Sie gesund.

 

Ihr Mathias Steinbuck